True North Records

Das kanadische Label True North wartet im Herbst gleich mit 2 hochkarätigen neuen Alben von Bruce Cockburn sowie Buffy Sainte-Marie auf.

Talitres

Das französische Entdecker-Label veröffentlicht ein weiteres Album von Singer/Songwriter Will Samson, der im Herbst auch nach Deutschland auf Tournee kommt.

Jazzline

Die erfolgreich gestartete Reihe "Live at Onkel PÖ" in Kooperation mit dem NDR und Studio Hamburg wird im Herbst mit weiteren 5 Albuen fortgesetzt.

Leopard:

Das neue Album „1996“ des Sängers und Gitarristen Andre Cymone ist gleichzeitig am 1. September 2017 der Start von Leopard, dem neuen Sub-Label von Jazzline. Leopard hat sich ganz der Black Music verschrieben mit den Spielarten Funk, Soul, R’n’B, Blues und Rock.

Andre Cymone's Album mag zwar 1969 heißen, aber nostalgisch ist es deswegen keineswegs. „Es gibt viele Parallelen zwischen 1969 und heute“, stellt der altgediente Sänger/Liedermacher/Produzent fest. „Man schaut sich die Nachrichten an und sieht all die verrückten Dinge die geschehen und muss feststellen, dass wir immer noch mit denselben Probleme wie damals zu kämpfen haben. Das hat mich zu viele der Songs inspiriert.“ 

Cymones Leben als Musiker hat schon vor Jahrzehnten begonnen. Er wuchs in einer politisch und musikalisch engagierten Familie in Minneapolis auf und entwickelte ein Interesse an gesellschaftspolitischen Themen und das brennende Verlangen, sich durch Musik auszudrücken. In seinem Schulfreund Prince fand er einen Gleichgesinnten. Sie begannen gemeinsam in Bands zu spielen und schufen so die Grundlage für den revolutionären Minneapolis Sound, der das Gesicht des Pop in den 80ern verändern sollte.

Andre Cymone kommt Mitte Juli für Interviews nach Köln.

Die genauen Termine geben wir noch bekannt. Bei Interesse bitte schnellstens bei uns melden!

 

Folgende Konzerte von Andre Cymone mit NPG (Celebrating Prince) sind für den Sommer bereits bestätigt:

30.06. London, Hyde Park - British Summer Time Festival / 01.07. Moskau, Usadba Jazz Festival / 06.07. Montreux, Jazz Festival / 07.07. Enghien-les-Bains (bei Paris), Enghien Jazz Festival / 09.07. Rotterdam, North Sea Jazz / 13.07. Lissabon, Super Bock Super Rock Festival / 15.07. Vesprem, Vesprem Fest


Aktuelle Beiträge

01. Juni 2017
01. Juni 2017

Neuheiten

01. Juni 2017
01. Juni 2017

Tourneen

13. April 2017
06. Februar 2017

Kontakt

Rattay Music

Erzbergerallee 6

52066 Aachen

phone:+49 241 533676

email

© 2016 rattay music. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.