BruceCockburn Bone cover web

Album: Bone on Bone
Label: True North
Vertrieb: AL!VE
VÖ: 8. September 2017
 

Sieben Jahre Pause sind genug: Bruce Cockburn‘s neues Album heißt: Bone On Bone!

Kreativ und schaffensfroh – diese Attribute treffen seit 1970 auf Bruce Cockburn zu. 1970 nämlich erschien sein selbstbetiteltes Debütalbum. Es folgten viele umjubelte Werke, bis mit Small Source Of Comfort 2010 der kreative Quell zu versiegen schien. Das lag zum einen an der Geburt seiner Tochter, zum anderen schrieb Cockburn bis 2014 an seiner Biografie Rumours Of Glory. Als Cockburn dann gefragt wurde, ob er an einer Dokumentation über den kanadischen Dichter Al Purdy mitwirken wolle, war die Maschinerie wieder in Gang gesetzt.

Zeitlin Marsh cover web

Album: Expedition
Label: Sunnyside
Vertrieb: Good To Go
VÖ: 1. September 2017
 
Altmeister Denny Zeitlin reaktivierte für sein neuen Album wieder seinen kongenialen Partner den Percussionisten und Schlagzeuger George Marsh. Gemeinsam haben beide ein elektro-akustisches Werk geschaffen, welches jetzt bei Sunnyside Records erscheint.

Zeitlin und Marsh improvisieren - mal elektrisch, mal akustisch. Herausgekommen ist ein Album, dem man die Spielfreude seiner beiden Protagonisten eindeutig anhört. “Expedition” erfordert volle Konzentration auf das musikalische Geschehen. Für Kenner!

Eade Blake cover web

Album: Town & Country
Label: Sunnyside
Vertrieb: Good To Go
VÖ: 1. September 2017

 

Die vorliegende Neuveröffentlichung bei Sunnyside Records bringt uns das Piano / Vocal Duo der Sängerin Dominique Eade mit dem Pianisten Ran Blake. Eine musikalische Reise durch die amerikanischen Städte und das Land prägen das Album, das entsprechend auch Town & Country betitelt wurde. Die beiden Musiker lernten sich 1978 in Boston kennen, als Eade am Berklee College studierte. Nun legen sie bereits ihr zweites gemeinsames Album vor, auf dem sie die hohe Kunst des Duos zelebrieren mit Stücken von Henry Mancini, Johnny Cash, Bob Dylan, Leadbelly bis hin zu Charles Ives.

Gardony cover web

Album: Serious Play (Solo Piano)
Label: Sunnyside
Vertrieb: Good To Go
VÖ: 1. September 2017
 
Der 1956 in Ungarn geborene Pianist Laszlo Gardony gehört ohne Zweifel zu den großen Meistern seines Faches. Der Berklee Professor legt mit Serious Play, seinem neuen Album bei Sunnyside Records, ein Piano Solo Album der Exktraklasse vor. Emotional, voller Tiefe und Wärme zugleich und mit der unglaublichen Ausdruckskraft eines erfahrenen Musikers überzeugt Gardony mit improvisierten Songs, eingebettet in Klassiker wie zum Beispiel Georgia On My Mind. Das US- Magazin JAZZ TIMES beschrieb Gardony und seine Musik als jemanden, der in dem Jetzt improvisiert und daraus großartige Musik zaubert. Für die Freunde reinster Piano-Musik ein absolutes Muss.

NambyPambyBoy cover web

Album: Namby Pamby Boy
Label: Babel Label 
Vertrieb: H'Art
VÖ: 1. September 2017

 

Namby Pamby Boy aus Österreich bestehen aus dem Saxophonisten Fabian Rucker, Keyboarder Philipp Nykrin und Schlagzeuger Andreas Lettner. Nach Lunchbreak (2011) und Greatest Hits Vol.2 (2014) erscheint nun auch in Deutschland ihr gleichnamiges drittes Album am 1. September beim renommierten britischen Babel Label im Vertrieb von H’Art.

 

NAMBY PAMBY BOY includes anything and everything and worships nothing - except fun, and the extreme.“ So charakterisiert sich das Trio selbst und siedelt sich musikalisch jenseits eines bestimmten Genres an.

Seite 1 von 3

Aktuelle Beiträge

Neuheiten

Tourneen

13. April 2017
06. Februar 2017

Kontakt

Rattay Music

Erzbergerallee 6

52066 Aachen

phone:+49 241 533676

email

© 2016 rattay music. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.