MEREDITH D'AMBROSIO

Meredith dAmbrosio cover web

Album: Some Time Ago
Label: Sunnyside
Vertrieb: Broken Silence
VÖ: 14. Mai 2021
 

MUSICIANS:

Meredith d'Ambrosio: Vocals

Randy Halberstadt: Piano

Daryl Johns: Bass

Steve Johns: Drums

Don Sickler: Trumpet & Flugelhorn (4 & 9)

 

TRACK LISTING 

When Springtime Turns to Fall | Feast Your Eyes | In the Moonlight | Some Time Ago | May I Come In | I Wished On the Moon | My Open Heart | I Remember You | Oh Well What the Hell | If I Should Lose You

 

So leise wie sie ist, hat sich die Sängerin/Komponistin Meredith d'Ambrosio zu einer der angesehensten Geschichtenerzählerinnen und Interpretinnen der Jazzmusik entwickelt. Ihre kunstvolle Herangehensweise an musikalische Interpretationen wird von vielen geschätzt und hat zahlreiche fruchtbare Kollaborationen inspiriert. Auf ihrer neuen Aufnahme "Sometime Ago" arbeitet sie mit zwei Meistern des Gesangs zusammen, dem Pianisten Randy Halberstadt und dem Trompeter Don Sickler.

Seit fast fünf Jahrzehnten hat d'Ambrosio leise, aber beständig neue Werke veröffentlicht, die sowohl Liebhaber als auch Gelegenheitshörer begeistern. Ihre wunderbare Stimme, ihr Klavierspiel und ihr Songhandwerk wurden von vielen gelobt. d'Ambrosios einzigartiges Talent ist auf den siebzehn Veröffentlichungen zu hören, die sie in drei Jahrzehnten für Sunnyside Records aufgenommen hat.

 

Auf "Sometime Ago" übergibt die Sängerin den Klavierpart an Halberstadt. Halberstadt ist ein bekannter Pianist, Komponist und Begleitmusiker aus Seattle, Washington. Er bringt sein Ensemble mit, zu dem auch das Vater-Sohn-Rhythmus-Team von Bassist Daryl Johns und Schlagzeuger Steve Johns gehört, um diese großartige Session mit Originalmusik aus Halberstadts und d'Ambrosios Feder sowie ihren Arrangements von Standards voranzutreiben.

 

Don Sickler steuert seine Trompeten- und Produktionstalente bei, um das Album mitzugestalten. Das Ensemble traf sich im Oktober 2019 im legendären Van Gelder Studio in Englewood Cliffs, New Jersey, um das Programm aufzunehmen.

 

Aktuelle Beiträge

23. Juli 2021
21. Juni 2021
21. Juni 2021
21. Juni 2021

Neuheiten

23. Juli 2021
21. Juni 2021
21. Juni 2021
21. Juni 2021

Kontakt

Rattay Music

Erzbergerallee 6

52066 Aachen

phone:+49 241 533676

email

© 2020 rattay music. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.