POPA CHUBBY

Popa TinfoilHat cover web

Album: Tinfoil Hat
Label: Dixiefrog
Vertrieb: Bertus
VÖ: 12. März 2021
 
 

Man kann mit Sicherheit sagen, dass Popa Chubby auch im Morgengrauen von sechzig Lebensjahren und mit einer Karriere von mehr als 30 Jahren weiterhin gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt kämpft! Und das Mindeste, was wir über 2020 und die COVID-19-Pandemie sagen können, ist, dass sie ihm die "großartige" Inspiration bot, die zur Entstehung seines neuen Albums "Tinfoil Hat" beitrug!

 

Wie er selbst schreibt, war die Entstehung dieses Albums seit Beginn des ersten Lockdowns im März ein absolutes Muss für ihn. Nach seiner letzten Show in Florida kehrte er nach Hause ins Hudson Valley zurück und wollte seinen Fans mit dem Song "Can I Call You My Friends?" sofort eine Botschaft der Empathie und Unterstützung senden. Die Reaktionen kamen umgehend voller Wärme und Intensität, dass er feststellte: es gibt genügend Material, um diesen "Dialog" fortzusetzen, so dass er weitere Songs komponierte, die heute den Rahmen für "Tinfoil Hat" bilden.

Das Ganze war komplett "homemade", aufgenommen und eingespielt von Popa Chubby mit den zusätzlichen Guts & Soul, die große Anlässe oft zum Leben erwecken. "Tinfoil Hat" und die 11 Songs des Albums sind aus einer Mischung aus Liebe, Verzweiflung, Angst, Frustration, Schmerz, Freude, Trauer, Entschlossenheit und dem Sprung in das große Unbekannte entstanden, das was Coronavirus uns allen seit dem letztem März auferlegt hat.

 

Das chaotische und rücksichtslose Management der Krise durch die Trump-Administration gab Popa Chubby die Inspiration für kompromisslose Texte: wie die des Titelsongs (gelinde gesagt unterstützt durch einen expliziten Clip) oder Themen wie "You Ain't Said Shit", "No Justice, No Peace" oder "Another Day In Hell". Gleichzeitig sendet Popa aber auch Hoffnungsbotschaften ("Someday Soon, Change Is Gonna Come") oder wirbt sogar für gutes Benehmen angesichts des Virus mit "Baby Put On Your Mask“.

 

In den Liner Notes schreibt er: "Wie Euch alle hat mich diese Pandemie an den Rand meiner Menschlichkeit gebracht. Aber die Musik, die süße Musik, hat mich wieder auf den richtigen Weg gebracht. Also biete ich dieses Werk hier an mit Demut und der tiefen Hingabe, die ich für Euch habe!“ Das sagt alles!

dixiefrog.com

Aktuelle Beiträge

21. Juni 2021
21. Juni 2021
21. Juni 2021
27. Mai 2021

Neuheiten

21. Juni 2021
21. Juni 2021
21. Juni 2021
27. Mai 2021

Kontakt

Rattay Music

Erzbergerallee 6

52066 Aachen

phone:+49 241 533676

email

© 2020 rattay music. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.