GRANT HAUA

GrantHaua cover web

Album: Awa Blues
Label: Dixiefrog
Vertrieb: Bertus
VÖ: 19. Februar 2021
 

Der Neuseeländer Grant Haua ist die neueste Entdeckung des französischen Labels Dixiefrog. 

 

Der Sänger, Gitarrist und Songschreiber hat bereits eine beachtliche Karriere in NZ und AUS hingelegt und mit seiner ehemaligen Band Swamp Thing mit dem Drummer Michael Barker [Neil Finn, John Butler Trio] auf allen großen Festivals Downunder wie Womad (NZ), Womadelaide (Aus), Woodford Folk Festival (Aus), Bridgetown Blues (Aus) und Electric Avenue (NZ) für Furore gesorgt. Das bescherte Grant Haua und Swamp Thing auch Spitzenplätze in den Album-Charts.

 

Sein zweites Solo-Album „Awa Blues“ erscheint nun am 19. Februar 2021 auf Dixiefrog und wird die Kunde von seinem überbordenden Talent auch nach Europa tragen. Er ist ein fabelhafter Gitarrist mit einer beeindruckenden Stimme, der großartige Geschichten in mitreißenden Songs verpacken kann. Grant Haua ist ein Maori, dessen Musik tief im Blues verwurzelt ist, der aber auch sein kulturelles Erbe eindrucksvoll zelebrieren kann.

Praktisch im Alleingang mit Produzent Tim Julian hat er die Songs seines neuen Albums jeweils in einem Take eingespielt. Neben ein paar Overdubs von Tim Julian und einigen Gast-Solisten präsentieren sich die 12 Songs so rau und unverfälscht.

 

Grant Haua's unkonventioneller Gesangsstil und seine überraschenden melodischen Wendungen verleihen „Awa Blues“ einen ureigenen Charme, der auch im Radio Spuren hinterlassen wird mit Songs wie “This Is The Place” oder “Be Yourself”.

 

Eine Europa-Tournee ist in Vorbereitung, so dass wir hoffen können, Grant Haua früher oder später im Jahr 2021 auch in Deutschland live erleben zu können.

 

granthaua.com

dixiefrog.com

 

 

Aktuelle Beiträge

21. Juni 2021
21. Juni 2021
21. Juni 2021
27. Mai 2021

Neuheiten

21. Juni 2021
21. Juni 2021
21. Juni 2021
27. Mai 2021

Kontakt

Rattay Music

Erzbergerallee 6

52066 Aachen

phone:+49 241 533676

email

© 2020 rattay music. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.