Sebastian Gramss' STATES OF PLAY

SOP LIVE IN MOERS web

Album: Live At Moers Festival
Label: rent a dog
Vertrieb: AL!VE
VÖ: 7. Juni 2019

„Eine surreale Jazz-Vision, in der aber Platz bleibt für schöne Kompositionen und inspirierte Solisten“, so beschrieb der Kritiker Hans-Jürgen Schaal in seiner 5-Sterne Kritik in Jazzthetik das Debütalbum „Out & About“ von Sebastian Gramss’ States Of Play, das im Mai 2018 erschienen ist.

 Im selben Monat präsentierte Gramss seine neunköpfige Formation oder besser gesagt sein Triple-Trio einem begeisterten Publikum beim Moers Festival 2018. Standing Ovations und ein gern gesehenes Live-Video auf arte.tv waren das Ergebnis: States of Play Live

„Live In Moers“, der klanglich famose Mitschnitt dieses Festival-Highlights liegt nun exklusiv als 180-Gramm-Pressung nur auf Vinyl vor mit

Valentin Garvie: trumpet

Rudi Mahall: clarinet

Pierre Borel: alto saxophone

Nicola L. Hein: electric guitar

Christian Ramond: double bass

Dominik Mahnig: drums, percussion
 
Philip Zoubek: piano, prepared piano

Sebastian Gramss: double bass, player piano

Etienne Nillesen: drums, snare

Das Album bündelt in knapp 40 Minuten und aufgeteilt in 12 einzelnen Stücken die Essenz des Konzertes als eine klanggewaltige Synthese.

Die Summe der musikalischen Ereignisse ist wahrlich überwältigend und sollte in einem Zug genossen werden. Die drei Trios interagieren prächtig miteinander – betreiben musikalische Katz & Maus Spiele - treiben sich gegenseitig an – vereinigen sich zu einem gewaltigen Klangkörper oder zerfallen in kleinste Teile. Der Hörer begibt auf einen farbenfrohen musikalischen Trip, der faszinierend und irritierend zugleich sein kann.

„Neun hoch wandlungsfähige Musiker, die zwischen kantigen Fingerbrech-Sätzen und „Verdächtig“-swingendem JazzBeat alles können – langweilig wird’s hier nie.“

Karsten Zimalla, Westzeit

 

Aktuelle Beiträge

10. Juli 2019
17. Juni 2019
17. Juni 2019

Neuheiten

10. Juli 2019
17. Juni 2019
17. Juni 2019

Tourneen

19. Oktober 2018
27. März 2018

Kontakt

Rattay Music

Erzbergerallee 6

52066 Aachen

phone:+49 241 533676

email

© 2016 rattay music. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.