MELANIE DE BIASIO

MelanieDeBiasio web

Album: A Stomach Is Burning
Label: Igloo Records
Vertrieb: Broken Silence
VÖ: 24. Mai 2019

2018 wurde das belgische Label IGLOO Records aus Brüssel 40 Jahre alt. Diese Feierlichkeiten erreichen nun auch den deutschen Markt, nachdem das Label gerade einen neuen Vertriebsvertrag mit dem Hamburger Vertrieb Broken Silence geschlossen hat.

Am 24. Mai wird ein Klassiker und Bestseller aus dem IGLOO Back-Katalog exklusiv auf 180g Vinyl in einer limitierten Auflage von 500 Stück (weltweit) wieder veröffentlicht: A Stomach Is Burning, das Debütalbum der belgischen Sängerin Mélanie de Biasio aus Charleroi.

Mélanie De Biasio: Vocals, Flute 

Axel Gilain: Double Bass 

Pascal Mohy: Piano 

Pascal Paulus: Keyboards 

Teun Verbruggen: Drums 

Steve Houben: Flute, Saxophone

Als Tochter eines italienischen Vaters und einer belgischen Mutter wuchs Mélanie de Biasio der belgischen Industriemetropole auf und studierte Querflöte am Wenk Campus in Leuven. 2007 erschein ihr Debütalbum A Stomach Is Burning mit 10 Eigenkompositionen, die teils live improvisierend im Studio von Igloo Records aufgenommen worden sind.

Mélanie de Biasios atmosphärisch leises Debüt ist ein erfrischendes Album aus einem Guss, das aber schon die eindringliche Kraft ihrer Stimme verdeutlicht, die gern mit denen von Billie Holiday und Nina Simone verglichen wird

Danach ging Melanie de Biasios Karriere steil nach oben mit dem Album „No Deal“, dem „No Deal Remix“ Album von Gilles Peterson, der herausragenden EP „Blackened Cities“ und dem jüngsten Album „Lillies“ aus dem Herbst 2017. Vergleiche der Kritiker mit Portishead oder Mark Hollis sprechen eine deutliche Sprache. Doch den Ursprung ihrer dunklen, transzendenten Musik findet immer noch auf ihrem Debütalbum A Stomach Is Burning.

Aktuelle Beiträge

10. Juli 2019
17. Juni 2019
17. Juni 2019

Neuheiten

10. Juli 2019
17. Juni 2019
17. Juni 2019

Tourneen

19. Oktober 2018
27. März 2018

Kontakt

Rattay Music

Erzbergerallee 6

52066 Aachen

phone:+49 241 533676

email

© 2016 rattay music. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.